ÜBER UNS

Wir, das heißt mein Mann Georgios, unsere nun mittlerweile fast erwachsenen Töchter Lisa und Mara und ich sind 2003 auf den Neufundländer gekommen. Aber das war nicht der Anfang!

Begonnen hatte meine Liebe zu großen Hunden und ganz speziell zu den Neufundländern schon in frühen Kindertagen, als ich feststellte, dass neben meinem kleinen Kindergarten ein "Bär" wohnte. Gelassen lag er tagsüber in seinem Garten, schaute entspannt dem bunten Treiben nebenan zu und kam an den Zaun, um sich von unseren kleinen Kinderhänden streicheln zu lassen.

Nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen!

Als nun die eigenen Umstände es zuließen und unsere Kinder mit 4 und 6 Jahren alt genug waren, konnte ich mir endlich meinen Kindheitstraum von einem eigenen Neufundländer erfüllen. So zog im Juni 2003 Yoshua bei uns ein. Nachdem er 2004 mit Harvey einen kleinen Gefährten bekam, nahmen wir Ende 2007 unseren zweiten Neufundländer Riley mit 9 Wochen zu uns. Mein Wunsch nach einer eigenen Zucht wuchs, so dass wir 2011 die damals 3 jährige Enni übernahmen. Mit ihr hoffe ich nun unsere kleine Zucht begründen zu können.